Der verstellbare RBS-Sonnenschutz wurde entwickelt, um in jedem Raum ideale Bedingungen zu schaffen. Er lässt soviel Licht eindringen, wie Sie wünschen und hilft Ihnen, die Innenraumtemperatur zu jeder Tageszeit angenehm zu regeln.

Erhält etwa 80% der Wärme der Sonnenstrahlen ab und ermöglicht eine 30-prozentige Einsparung der Klimatisierungskosten. Die einfache und elegante Struktur passt sich jedem Bau tadellos an. Der ver-stellbare RBS-Sonnenschutz passt zu Wohnhäusern, Büros, Fabriken, Hotels, Restaurants, Spitälern, Schulen und Sportzentren: er ist überall dort geboten, wo optimale Lichtverhältnisse den Aufenthalt und die Arbeit in Innenräumen angenehmer gestalten soll.

Die Sonnenschutzlamellen sind aus vorgefärbten (oder eloxiertem) Aluminium oder aus Holz. Der Rahmen besteht aus verzinktem und lackiertem Stahl (Montage auf Konsolen) oder aus eloxiertem Aluminium (Montage auf dem Fenstersims). Leichte, aber widerstandsfähige Legierungen garantieren eine tadellose Abdichtung. Die gesamt Konstruktion ist für Windgeschwindigkeiten bis zu 130 km/h getestet. Verstellbare RBS-Sonnenschutzanlagen können einfach auf Fenstersims oder auf Konsole montiert werden und sind wartungsfrei.

Die RBS-Sonnenschutzanlagen sind steuerbar von Hand mittels Kupplung, durch mechanische bzw. elektrische Fernbedienung oder durch eine elektronische Steuerzentrale, welche die gewünschte Lichtintensität im Innenraum durch automatische Regulierung des Lamellenwinkels konstant hält.

Die Architektur eines Gebäudes soll dem Besucher entgegen kommen und muss daher techno-logisch für ein längeres Verweilen auch ohne Rückgriff auf kostspielige Anlagen zur Erhaltung angenehmer klimatischer Bedingungen im Innenraum geeignet sein.

Ein bewusst einfaches Konzept an elementaren Fassadenkonstruktionen bieten RBS-Sonnenschutz-systeme.

Variierende Positionen der Lamellen, typisch für bewegliche Sonnenschutzanlagen, gestattet eine zusätzliche Kontrolle der Lichtbedingungen und der Sonnenstrahlen im Innenraum eines Gebäudes, wodurch man vom stärksten Licht der umlaufenden Fassadenverglasung bis zur kompletten Verdunkelung variieren kann.

Zufriedene Kunden



Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Weitere Informationen